Hallo, ich bin Frances, Designerin für Grafik und Websites sowie Kauffrau für Marketingkommunikation aus Falkenberg/Elster!
Ich bin...    
...eine hoch motivierte junge Grafik- & Multimedia- Designerin sowie Kauffrau für Marketingkommunikation die gern mit Menschen zusammenarbeitet. 
Engagierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lebenslanges Lernen sind für mich selbstverständlich. 

Ich bringe mit...    
...eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium zur Multimedia-Designerin und ein Grafik-Design Studium sowie ein breit gefächertes Fachwissen bis hin zur praktischen Anwendung durch Berufserfahrung. 
Somit verstehe ich es Projekte zu koordinieren, Kunden zu betreuen als auch Analysen durchzuführen.

Ich suche...      
...interessante Projekte bei denen ich mit Kreativität überzeugen kann.
Ein kurzer Überblick:

Schulbildung:
1996     Abschluss Fachoberschulreife

Berufsabschluss:
2020     Abschluss als geprüfte Grafik-Designerin
2018      Abschluss als geprüfte Multimediadesignerin
2011      Abschluss als Kauffrau für Marketingkommunikation 
1999     Abschluss als Kauffrau im Einzelhandel 

Zusätzliche Qualifikationen:
EDV- Kenntnisse: MS- Office (Word, Excel, PowerPoint), SAP, Blue Griffon, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, BLOME Runtime

Betriebssysteme: Mac OSX und Windows XP – Windows 10

Führerschein: Klasse B

Sprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Business)
Mein beruflicher Werdegang:
Seit Mai 2021 erstelle ich bei der TANGENS Wirtschaftsakademie GmbH in Torgau E-Learning-Produkte. Schaut einfach mal vorbei https://www.tangens-akademie.de/, vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei.

Von Januar 2020 bis September 2020 habe ich ein Fernstudium zur Grafik-Designerin bei der ILS absolviert und mit habe dieses mit der Note 1,3 erfolgreich abgeschlossen. 
Zu den Lehrgangsinhalten gehörten:
■     Gestaltung, Form und Komposition, Darstellungstechniken
■     Idee, Entwurf, Zeichnen
■     Fotografie, Bildverarbeitung, Bildmanipulation
■     Satz, Repro- und Drucktechniken
■     Praktischer Umgang mit Bild- und Grafiksoftware für den PC
■     Adobe Photoshop und Adobe Illustrator
■     Schrift und Typografie, Textbearbeitung und -Gestaltung
■     Desktop-Publishing mit Adobe InDesign
■     Gestaltung von Zeitungen, Broschüren, Büchern, Newsletter
■     Produktwerbung und Corporate Design
■     Druckvorbereitung und interaktive Publikationen

Von November 2017 bis November 2019 war ich als Marketingassistenz bei der Mineralquellen Bad Liebenwerda GmbH angestellt. 
Meine Tätigkeiten im Detail: 
■     Veranstaltungsmanagement: Mitarbeit bei der Planung von Veranstaltungen,                         Umsetzung des Veranstaltungsplanes in Abstimmung mit Vertrieb, Werbemittellager           und externen Schnittstellen
■     Sponsoring: Bearbeitung von Sponsoring Anfragen in Abstimmung mit der                             Marketingleiterin, Prüfen und Nachhalten von Verträgen
■     Internet: Pflege und Aktualisierung des Marken-Webauftritts, Mitarbeit bei der                     Umsetzung des Website-Relaunches auf Typo3 sowie die eigenständige Einpflege                 der Daten im Content-Management-System und die Vorgabe der Backend-                             Optimierungen an die Internetagentur
■     Werbemitteleinkauf: Recherche neuer Werbemittel, Anfrage und Bestellung von                   Werbeartikeln
■     Vertriebsunterstützung: Erstellung von Anzeigen für Handzettel, Bereitstellung von              Bildmaterial und Präsentationen
■     Gastronomie: Planung und Einkauf von Equipment und Werbemittel für den                         Gastronomiebedarf, Umsetzung kundenindividueller Anfragen

Mit dem Fernstudium zur Multimedia- Designerin bei der ILS beschäftigte ich mich von Mai 2017 bis Januar 2018 und dieses habe ich abgeschlossen mit der Note 2. 
Zu den Lehrgangsinhalten gehörten:
■     Grundlagen der Multimediatechnik und visuellen Kommunikation
■     Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Elements
■     Gestaltung von Webseiten mit HTML5 und CSS3
■     Websites für Smartphones optimieren
■     Interaktive Websites mit JavaScript programmieren
■     Screen- und Webdesign
■     Rechtliche Aspekte bei der Produktion von Websites
■     Online-Marketing und Suchmaschinenmarketing
■     Audiorecording und -Bearbeitung mit Audacity
■     Videoschnitt mit Adobe Premiere Elements
■     Projektarbeit und Konzeption von Multimediaproduktionen
■     Webdesign mit dem WYSIWYG-Editor Blue Griffon
■     Animationen mit dem Google Web Designer

Am 19.07.2016 kam mein Sohn zur Welt und ich habe mir eine Babypause gegönnt von Juli 2016 bis September 2017.

Zuvor war ich von Juni 2014 bis zum Beginn meiner Elternzeit als Mitarbeiterin im Kundencenter bei der Firma GALFA GmbH & Co.KG in Finsterwalde tätig.

Von August 2013 bis Juni 2014 war ich über ein Personalleasing als Assistentin des Laborleiters bei der Fernwasserversorgung Elbaue Ostharz GmbH eingesetzt.

Um meine Englischkenntnisse aufzufrischen und zu festigen besuchte ich den Lehrgang Wirtschaftsenglisch mit LCCI- Prüfung bei der WBS Training AG in Bad Liebenwerda von November 2012 bis Januar 2013.

Von Juli 2011 bis August 2012 sammelte ich als Marketingassistentin bei der Torgauer Verlagsgesellschaft erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing. 
Zuständig war ich dort für :
■     Vorbereitung, Umsetzung und Auswertung von Aktionen für das laufende                               Kalenderjahr für den gesamten Verlagsbereich;
■     Planung, Umsetzung und Durchführung des Projektes „Zeitung, Kinder, Schule „                 genannt „ZEIKIS" im Verlag;
■     Konzeption, Planung, Vorbereitung und Umsetzung verschiedenster                                          Veranstaltungen;
■     Mailings verfassen für Nicht-Leser bezüglich Probeabonnement;
■     Organisation und Durchführung von Vernissagen im „Haus der Presse";
■     Unterstützung des Messeteams bei der Vorbereitung, Umsetzung und                                        anschließender Auswertung;
■     Diverse Auswertungen z. B. von Gewinnspielen oder Fragebögen;
■     Postbearbeitung

2009 bis 2011 Umschulung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei der DAA Leipzig
Bis 2009 habe ich mich in der Gastronomie, Hotellerie und im Einzelhandel versucht. Habe mich dort aber nirgends richtig zu Hause gefühlt, also habe ich mich entschieden meinen Bildungs- und Berufsweg in Richtung Marketing zu richten.
nach oben